Zurück in die Heimat – Autor und Ayurvedakoch volkermehl, eröffnet zum 1.3. ein Zentrum für integrative Ayurveda Medizin in Bensheim-Auerbach.

Vor 10 Jahren ist der aus Lorsch stammende Volker Mehl ausgezogen, um sich seinen Lebenstraum zu verwirklichen und in der Zwischenzeit ist einiges passiert. Mittlerweile ist Volker Mehl Deutschlands bekanntester Ayurvedakoch und ein international gefragter Dozent für Ayurveda Ernährungstherapie.

Unter anderem hat er 2 Jahre lang Ayurveda Kochkurse am Fachbereich Naturheilkunde der Charite in Berlin von Prof.Dr. Andreas Michalsen geleitet. Er hat 9 Bücher geschrieben, Nummer 10 ist gerade in Arbeit und erscheint im Frühjahr 2020 und wird eine Verbindung von Klosterheilkunde und Ayurveda.

Mit 70.000 verkauften Büchern ist er der erfolgreichste deutschsprachige Ayurveda Autor der letzten Jahre. 2015 und 2016 gewann er jeweils der Gourmand World Cookbook Award für Deutschlands bestes Indien Kochbuch. Nun nach 10 Jahren Wanderschaft und Zwischenstationen in München, Berlin, Wuppertal und Kassel hat es Volker wieder in seine alte Heimat geführt.

Er wird zwar weiter Deutschlandweit und auch international unterwegs sein, zukünftig werden jedoch schöne Räume in der Darmstädter Straße 239 in Auerbach, passenderweise ein alter Pfarrhaus, seine Basis werden.„Ich habe einfach gespürt, dass es an der Zeit ist, die Koffer und die Umzugskisten endgültig in die Ecke zu stellen“. Als sich die Gelegenheit mit den Räumen in Auerbach ergeben hat, griff er zu und schafft sich nun auf 100qm sein eigenes kleines Reich.

Unter dem Dach seiner Amrita Ayurveda Akademiewird Volker zukünftig verschiedene Angebote machen. Darunter werden Ernährungsseminare, Ernährungsberatungen, Coachings und auch Ayurveda Massagen sein. Daneben wird es auch regelmäßige Sprechstunden mit der ganzheitlich arbeitenden Internistin Dr. Petra Barron geben.

Denn ein integrativer Ansatz ist Volker sehr wichtig, hat er doch bei seinem Vater hautnah erleben können, wie wichtig ein Zusammenwirken von Alternativ und Schulmedizin ist. Zum Reinschnuppern wird es regelmäßige offene Veranstaltungen und Seminare geben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt:

Astrid Schoepplenberg
phone:. 0152 31 82 74 25
info@volker-mehl.de

Amrita Ayurveda Akademie
Darmstädter Str 239
64625 Bensheim-Auerbach

Partner

Fackemann Profi Küchenzubehör